Torloses Remis zwischen 1. FC Heidenheim und Magdeburg

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – 1. FC Magdeburg, 0:0 (0:0)

07. Mai 2023, 23:30 Uhr

Ein 0:0-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des 1. FC Heidenheim gegen den 1. FC Magdeburg. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des FCH gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der 1. FC Heidenheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 1:1 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. In der Pause stellte der FCH personell um: Per Doppelwechsel kamen Dzenis Burnic und Kevin Sessa auf den Platz und ersetzten Lennard Maloney und Florian Pick. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Das Konto des 1. FC Heidenheim zählt mittlerweile 61 Punkte. Damit steht Heidenheim kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Wer die Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 31 Gegentreffer kassierte der FCH. Nur viermal gab sich der 1. FC Heidenheim bisher geschlagen. Der FCH blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Gegen Ende der Spielzeit weiß Magdeburg die Abstiegsränge hinter sich. Zuletzt lief es erfreulich für die Magdeburger Elf, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Als Nächstes steht für den 1. FC Heidenheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen den SC Paderborn 07. Der 1. FCM tritt bereits zwei Tage vorher gegen den 1. FC Nürnberg an (18:30 Uhr).

Mehr zum Thema