Joker Owusu stellt Sieg sicher

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – SSV Jahn Regensburg, 1:2 (1:1)

20. Mai 2023, 23:31 Uhr

Am Samstag begrüßte die Eintracht Braunschweig den SSV Jahn Regensburg. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten von Regensburg aus. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Die 20.267 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Immanuel Pherai brachte Braunschweig bereits in der zweiten Minute in Front. Prince-Osei Owusu, der für Kaan Caliskaner in die Partie kam, sollte die Offensive von Jahn Regensburg beleben (19.). Charalambos Makridis war zur Stelle und markierte das 1:1 von Jahn (21.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Owusu brachte dem SSV Jahn nach 49 Minuten die 2:1-Führung. In der 56. Minute stellte der BTSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Danilo Wiebe und Fabio Kaufmann auf den Platz und ersetzten Bryan Henning und Maurice Multhaup. Der SSV Jahn Regensburg führte, doch Makridis kassierte kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (94.). Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Burda (Berlin) beendete das Spiel und damit schlug die Jahnelf die Eintracht Braunschweig auswärts mit 2:1.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität von Braunschweig unteres Mittelfeld. Die Eintracht ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Jahn Regensburg hat 31 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 17. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 18 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der SSV Jahn endlich wieder einmal drei Punkte.

Während der BTSV am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim F.C. Hansa Rostock gastiert, duelliert sich der SSV Jahn Regensburg zeitgleich mit dem 1. FC Heidenheim.

Mehr zum Thema