Nürnberg ringt Paderborn nieder

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – 1. FC Nürnberg, 0:1 (0:1)

28. Mai 2023, 23:32 Uhr

Der 1. FC Nürnberg überraschte noch einmal zum Saisonausklang und siegte gegen den SC Paderborn 07 mit 1:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Nürnberg beugen mussten. Im Hinspiel hatte der FCN knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Für Jannis Heuer war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Kai Klefisch eingewechselt. Für das erste Tor sorgte Lukas Schleimer. In der 20. Minute traf der Spieler des 1. FCN ins Schwarze. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Wenig später kamen Robert Leipertz und Niclas Nadj per Doppelwechsel für Sirlord Conteh und Florent Muslija auf Seiten von Paderborn ins Match (67.). Letztendlich gelang es der Paderborner Elf im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der 1. FC Nürnberg die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der SCP steht zum Abschluss der Saison auf dem sechsten Tabellenplatz. Der SCP07 trumpfte diese Spielzeit offensiv wie defensiv auf und schließt die Saison mit einem tollen Torverhältnis von 68:44 ab. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gastgeber 16 Siege und sieben Remis und mussten nur elf Niederlagen hinnehmen. Mit acht Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der SC Paderborn 07 deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 34 Spielen steht Nürnberg auf dem 14. Tabellenplatz. Der Offensive des Gasts mangelte in dieser Spielzeit an Durchschlagskraft. Lediglich 32 Tore stehen für den 1. FCN zu Buche. Zum Saisonende hat der 1. FC Nürnberg zehn Siege, 15 Niederlagen und neun Unentschieden auf dem Konto stehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe