Simakala sichert spätes Remis

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – VfL Osnabrück, 1:1 (0:0)

20. August 2022, 23:31 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den VfL Osnabrück hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Wehen Wiesbaden gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SVWW der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kianz Froese besorgte vor 2.216 Zuschauern das 1:0 für den SV Wehen Wiesbaden. Nach der Pause ging das Spiel ohne Florian Carstens weiter, dafür stand nun Sebastian Mrowca bei Wiesbaden auf dem Feld. Osnabrück drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Emeka Oduah und Manuel Haas sorgen, die per Doppelwechsel für Leandro Putaro und Florian Kleinhansl auf das Spielfeld kamen (59.). Für den späten Ausgleich war Ba-Muaka Simakala verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Am Ende trennten sich Wehen Wiesbaden und der VfL Osna schiedlich-friedlich.

Mit acht Zählern aus fünf Spielen steht der SVWW momentan im Mittelfeld der Tabelle. An der Abwehr des Heimteams ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst fünf Gegentreffer musste der SV Wehen Wiesbaden bislang hinnehmen. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Wehen Wiesbaden bei. Der SVWW ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm des VfL Osnabrück erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Der Vfl findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei Osnabrück zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Am nächsten Samstag reist der SV Wehen Wiesbaden zum FC Ingolstadt, zeitgleich empfängt der VfL Osna den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe