Verl nach der dritten Pleite in Folge Letzter

3. Liga: VfB Oldenburg – SC Verl, 1:0 (1:0)

21. August 2022, 23:30 Uhr

Oldenburg gewann gegen den SCV mit 1:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

4.067 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfB schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Rafael Brand zum 1:0. Zur Pause behielt die Oldenburger Elf die Nase knapp vorn. Beim SC Verl kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dominik Klann für Leon Bürger in die Partie. In der 60. Minute stellte das Schlusslicht personell um: Per Doppelwechsel kamen Mateo Biondic und Cyrill Akono auf den Platz und ersetzten Eduard Probst und Maximilian Wolfram. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem VfB Oldenburg der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Für die Heimmannschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nur einmal ging Oldenburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff von Verl ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der 3. Liga. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der SCV wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Dem SC Verl klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den VfB war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Der VfB Oldenburg setzte sich mit diesem Sieg von Verl ab und belegt nun mit vier Punkten den 13. Rang, während der SCV weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 20. Tabellenplatz einnimmt.

Das nächste Mal ist Oldenburg am 29.08.2022 gefordert, wenn man beim MSV Duisburg antritt. Am Samstag empfängt der SC Verl den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften