Dortmund II verlangt Waldhof Mannheim alles ab

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – Borussia Dortmund II, 2:1 (0:1)

20. August 2022, 23:31 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen SV Waldhof Mannheim und der Reserve von Borussia Dortmund an diesem fünften Spieltag. Vollends überzeugen konnte Waldhof Mannheim dabei jedoch nicht.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 7.987 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Justin Njinmah war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Zur Pause hatte Dortmund II eine hauchdünne Führung inne. Bentley Baxter Bahn schockte die Borussia und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für SVW (63./71.). In der 70. Minute stellte SV Waldhof Mannheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Daniel Keita-Ruel und Adrien Lebeau auf den Platz und ersetzten Dominik Martinovic und Dominik Kother. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Benen (Nordhorn) gewann der Waldhof gegen den BVB II.

Bei Waldhof Mannheim präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Heimmannschaft in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Saison von SVW verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SV Waldhof Mannheim nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Borussia Dortmund II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die bisherige Saisonbilanz von Dortmunder Borussia bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Waldhof Mannheim tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim SV 07 Elversberg an. Einen Tag später empfängt Dortmund II die Zweitvertretung von SC Freiburg.

Mehr zum Thema