Nackenschlag für SV Meppen

3. Liga: SV Meppen – MSV Duisburg, 0:3 (0:1)

21. August 2022, 23:30 Uhr

Duisburg erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den SV Meppen.

Jonas Fedl avancierte vor 9.452 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen den MSV mit einem Eigentor in Erscheinung trat (35.). Die Gäste nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Der SVM ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Marius Kleinsorge nun für Marcus Piossek weiterspielte. Das 2:0 des MSV Duisburg bejubelte Vincent Müller (65.). In der 68. Minute verwandelte Moritz Stoppelkamp dann einen Elfmeter für Duisburg zum 3:0. In der 77. Minute stellte der SV Meppen personell um: Per Doppelwechsel kamen Mike Feigenspan und Ole Käuper auf den Platz und ersetzten Samuel Abifade und Mirnes Pepic. Am Schluss schlug der MSV Meppen mit 3:0.

Beim SVM präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist das Heimteam eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SV Meppen im Mittelfeld der Tabelle.

Die bisherige Spielzeit des MSV Duisburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Duisburg verbuchte insgesamt drei Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. Der MSV ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog der MSV Duisburg am SVM vorbei auf Platz fünf. Der SV Meppen fiel auf die zehnte Tabellenposition.

Der SVM stellt sich am Freitag (19:00 Uhr) beim Hallescher FC vor, drei Tage später und zur selben Zeit empfängt Duisburg den VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften