Kann Osnabrück den Trend ändern?

3. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr)

25. August 2022, 18:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der VfL Osnabrück mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Gegen den SV Wehen Wiesbaden kam Osnabrück im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Zuletzt spielte Saarbrücken unentschieden – 0:0 gegen den FC Erzgebirge Aue.

Mit bisher nur drei Treffern zeigte der Sturm des VfL Osna erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Mehr als Platz 13 ist für den Vfl gerade nicht drin. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der VfL Osnabrück zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit elf Punkten aus fünf Partien ist der FCS noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Der 1. FC Saarbrücken ist weiterhin ungeschlagen und musste zudem noch keinen Gegentreffer hinnehmen. In den letzten fünf Spielen ließ sich Saarbrücken selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FCS ist in der Tabelle besser positioniert als Osnabrück und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe