Unentschieden: Köhler verhindert die Niederlage

3. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Saarbrücken, 2:2 (1:1)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Saarbrücken ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den VfL Osnabrück hinausgekommen. Osnabrück zog sich gegen den FCS achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 10.506 Zuschauern besorgte Richard Neudecker bereits in der zehnten Minute die Führung des 1. FC Saarbrücken. Marc Heider nutzte die Chance für den VfL Osna und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Sebastian Jacob ließ sich in der 62. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Saarbrücken. Wenig später kamen Adriano Grimaldi und Marvin Cuni per Doppelwechsel für Tobias Schwede und Julian Günther-Schmidt auf Seiten der Gäste ins Match (66.). Sven Köhler schoss für den VfL Osnabrück in der 69. Minute das zweite Tor. Am Ende sicherte sich der Vfl mit diesem 2:2 einen Zähler.

Für die Heimmannschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte Osnabrück, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht der VfL Osna auf Platz zwölf. Ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfL Osnabrück bei.

Mit zwölf Punkten aus sechs Partien ist der FCS noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Der 1. FC Saarbrücken bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Saarbrücken drei Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Die Remis-Könige bleiben ihrer Linie treu. Der FCS teilte sich mit diesem Ergebnis jetzt sogar dreimal in Folge die Punkte.

Am kommenden Samstag tritt Osnabrück beim VfB Oldenburg an, während der 1. FC Saarbrücken zwei Tage später den SV Wehen Wiesbaden empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe