Verl glückt nur der Ehrentreffer

3. Liga: Hallescher FC – SC Verl, 5:1 (1:0)

03. September 2022, 23:31 Uhr

Der SCV blieb gegen Halle chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Hallescher FC heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Vor 5.122 Zuschauern ging der HFC in Front: Niklas Kreuzer war vom Punkt erfolgreich. Zur Pause reklamierte die Hallenser Elf eine knappe Führung für sich. Anstelle von Sebastian Müller war nach Wiederbeginn Dominik Steczyk für das Heimteam im Spiel. Der Hallescher FC baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Luca Stellwagen beförderte den Ball in der 53. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von Halle auf 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte Tunay Deniz, als er das 3:0 für den HFC besorgte (59.). Für das 4:0 des Hallescher FC sorgte Jonas Nietfeld, der in Minute 67 zur Stelle war. Der fünfte Streich von Halle war Aljaz Casar vorbehalten (75.). In der Schlussphase gelang Cyrill Akono noch der Ehrentreffer für den SC Verl (79.). Letztlich kam der HFC gegen den Gast zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Der Hallescher FC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Verl musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SCV insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SC Verl auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Mit diesem Sieg zog Halle an Verl vorbei auf Platz 13. Der SCV fiel auf die 17. Tabellenposition.

Der HFC tritt am Samstag, den 10.09.2022, um 14:00 Uhr, beim FC Viktoria Köln an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt der SC Verl den SV Meppen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften