SCF II zum dritten Mal in Folge unbesiegt

3. Liga: SC Freiburg II – FC Ingolstadt, 1:0 (0:0)

03. September 2022, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für den FC Ingolstadt bei der Reserve von SCF. Freiburg erfreute seine Fans mit einem 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Nach nur 23 Minuten verließ Andi Hoti von SC Freiburg II das Feld, Julian Stark kam in die Partie. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Beim FCI gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Jalen Hawkins wurde für Valmir Sulejmani eingewechselt. 1.183 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SCF II schlägt – bejubelten in der 55. Minute den Treffer von Lars Kehl zum 1:0. In der 65. Minute stellte SCF personell um: Per Doppelwechsel kamen Vincent Vermeij und Ji-Han Lee auf den Platz und ersetzten Lukas Kübler und Max Rosenfelder. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und dem FC Ingolstadt aus.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SC Freiburg II ist die funktionierende Defensive, die erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison von SCF II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von fünf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. SC Freiburg II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FCI bei. Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Ingolstadt im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang acht.

SCF II setzte sich mit diesem Sieg vom FC Ingolstadt ab und nimmt nun mit 16 Punkten den zweiten Rang ein, während die Gäste weiterhin elf Zähler auf dem Konto haben und den achten Tabellenplatz einnehmen.

Am nächsten Samstag reist SC Freiburg II zum SV Wehen Wiesbaden, zeitgleich empfängt der FCI SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe