Krisenteam will punkten

3. Liga: VfL Osnabrück – Rot-Weiss Essen (Freitag, 19:00 Uhr)

08. September 2022, 13:01 Uhr

Gegen Rot-Weiss Essen soll dem VfL Osnabrück das gelingen, was dem Vfl in den letzten sechs Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Beim VfB Oldenburg gab es für Osnabrück am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:4-Niederlage. Den ersten Saisonsieg feierte Essen vor Wochenfrist gegen den FC Erzgebirge Aue (2:1).

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des VfL Osna sind vier Punkte aus drei Spielen. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der RWE muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Mit erschreckenden 16 Gegentoren stellt Rot-Weiss Essen die schlechteste Abwehr der Liga. Nur einmal ging Essen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften liegen mit sechs Punkten gleichauf. Bleiben beide Mannschaften ihrer Linie treu und bestreiten das Spiel mit gewohnter Härte, wird der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Der RWE steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe