Joker Wosz rettet Verl einen Punkt

3. Liga: SC Verl – SV Meppen, 2:2 (1:2)

12. September 2022, 23:31 Uhr

Am Montag kam der SV Meppen beim SC Verl nicht über ein 2:2 hinaus. Verl zog sich gegen den SVM achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Morgan Fassbender sein Team in der siebten Minute. Joel Grodowski traf zum 1:1 zugunsten des SCV (26.). Fünf Minuten später ging der SV Meppen durch den zweiten Treffer von Fassbender in Führung. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Meppen, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Halbzeit nahm der SC Verl gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tobias Knost und Torge Paetow für Nico Ochojski und Daniel Mikic auf dem Platz. Der Gastgeber drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Nikos Zografakis und Maximilian Wolfram sorgen, die per Doppelwechsel für Yari Otto und Grodowski auf das Spielfeld kamen (73.). Joscha Wosz, der von der Bank für Tom Baack kam, sollte für neue Impulse bei Verl sorgen (80.). Der Treffer, der Wosz in der 87. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Am Schluss sicherte sich der SC Verl gegen den SVM einen Zähler.

Für Verl gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der SCV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Die bisherige Saisonbilanz des SC Verl bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass Verl in dieser Zeit nur einmal gewann.

Beim SV Meppen präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Trotz eines gewonnenen Punktes fielen die Gäste in der Tabelle auf Platz zwölf. Zwei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SVM bei. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der SV Meppen nach unten durchgereicht.

Für den SCV geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den MSV Duisburg empfängt. Schon am Samstag ist der SVM wieder gefordert, wenn der FC Viktoria Köln zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften