Verl will Trendwende einleiten

3. Liga: SC Verl – SV Meppen (Montag, 19:00 Uhr)

11. September 2022, 15:00 Uhr

Der SVM will im Spiel bei Verl nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SCV zog gegen den Hallescher FC am letzten Spieltag mit 1:5 den Kürzeren. Das letzte Ligaspiel endete für den SV Meppen mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den SV 07 Elversberg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Verl sind vier Punkte aus drei Spielen. Die Bilanz des Heimteams nach sieben Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und fünf Pleiten zusammen.

Wer den SVM als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 16 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Am liebsten teilt Meppen die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der Gast belegt mit neun Punkten den elften Rang, während Verl mit fünf Zählern weniger auf Platz 17 rangiert. Der SV Meppen wie auch der SCV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der SC Verl hat mit dem SVM im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften