Joker Hong rettet Viktoria einen Punkt

3. Liga: SV Meppen – FC Viktoria Köln, 2:2 (1:0)

17. September 2022, 23:31 Uhr

In der Begegnung SV Meppen gegen Viktoria trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

6.008 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Meppen schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Sascha Risch zum 1:0. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Meppen. Für das erste Tor der Viktoria war Patrick Koronkiewicz verantwortlich, der in der 56. Minute das 1:1 besorgte. Durch einen Elfmeter von Marvin Pourie gelang dem SVM das Führungstor. Beim FC Viktoria Köln kam Seokju Hong für Hamza Saghiri ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (79.). Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Hong für den Gast zum 2:2 traf (90.). Schließlich gingen der SV Meppen und Viktoria mit einer Punkteteilung auseinander.

Beim SVM präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Die Gastgeber finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Zwei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Meppen bei.

Mit 13 gesammelten Zählern hat die Viktoria den neunten Platz im Klassement inne. Drei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen hat der FC Viktoria Köln derzeit auf dem Konto.

Beide Teams haben auffällig häufig unentschieden gespielt, Viktoria gar viermal in Folge.

Der SVM tritt erst am 30.09.2022 (19:00 Uhr) zum nächsten Spiel beim FC Erzgebirge Aue an. Zwei Tage später empfängt die Viktoria den VfB Oldenburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe