Heider-Treffer bringt den Teilerfolg

3. Liga: SC Freiburg II – VfL Osnabrück, 1:1 (0:0)

18. September 2022, 23:30 Uhr

Die Reserve von SC Freiburg und der VfL Osnabrück trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der vermeintlich leichte Gegner war der VfL Osna mitnichten. Osnabrück kam gegen SCF II zu einem achtbaren Remis.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der 69. Minute stellte SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Ji-Han Lee und Patrick Lienhard auf den Platz und ersetzten Daniels Ontuzans und Lucas Höler. Marc Heider, der für Felix Higl in die Partie kam, sollte die Offensive des VfL Osnabrück beleben (76.). Die 1.521 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 80. Minute mit Toren. Erst dann brachte Vincent Vermeij SCF II mit 1:0 in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Heider den Ausgleich (82.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich SC Freiburg II und Osnabrück mit einem Unentschieden.

Ein Punkt reichte SCF II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 17 Punkten steht Freiburg auf Platz drei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SCF ist die funktionierende Defensive, die erst acht Gegentreffer hinnehmen musste. Fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Die letzten Resultate von SC Freiburg II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der VfL Osna findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zwei Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat der Vfl momentan auf dem Konto. Nur einmal gingen die Gäste in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor SCF II am 01.10.2022 auf den 1. FC Saarbrücken trifft und der VfL Osnabrück gegen SV Waldhof Mannheim spielt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe