Duisburg zurück in der Spur

3. Liga: MSV Duisburg – Hallescher FC, 1:0 (0:0)

01. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Duisburg trug gegen den HFC einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der MSV dabei jedoch nicht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Marvin Bakalorz besorgte vor 9.086 Zuschauern das 1:0 für den MSV Duisburg. Wenig später kamen Moritz Stoppelkamp und Chinedu Ekene per Doppelwechsel für Phillip König und Kolja Pusch auf Seiten des Heimteams ins Match (67.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Duisburg und dem Hallescher FC aus.

Mit vier Siegen und vier Niederlagen weist der MSV eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der MSV Duisburg im Mittelfeld der Tabelle. Nach vier sieglosen Spielen ist Duisburg wieder in der Erfolgsspur.

Nun musste sich Halle schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Hallenser Elf nur fünf Zähler.

Der MSV setzte sich mit diesem Sieg vom Hallescher FC ab und belegt nun mit 14 Punkten den neunten Rang, während die Gäste weiterhin acht Zähler auf dem Konto haben und den 17. Tabellenplatz einnehmen.

Am kommenden Samstag tritt der MSV Duisburg beim SV 07 Elversberg an, während Halle zwei Tage später die Zweitvertretung von Borussia Dortmund empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe