Ausgeglichen und abwechslungsreich

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SC Freiburg II, 2:2 (0:1)

01. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des FCS gegen die Reserve von SCF. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Julian Stark besorgte vor 9.500 Zuschauern das 1:0 für SC Freiburg II. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den Freiburg für sich beanspruchte. Der 1. FC Saarbrücken stellte in der Pause personell um: Julius Biada ersetzte Manuel Zeitz eins zu eins. In der 58. Minute erzielte Tobias Jänicke das 1:1 für den Gastgeber. Wenig später kamen Oscar Wiklöf und Mika Baur per Doppelwechsel für Ji-Han Lee und Patrick Lienhard auf Seiten von SCF II ins Match (61.). Wiklöf brachte SCF nach 63 Minuten die 2:1-Führung. Die passende Antwort hatte Marvin Cuni parat, als er in der 64. Minute zum Ausgleich traf. Mit dem Abpfiff des Referees M. Stegemann (Bonn) trennten sich Saarbrücken und SC Freiburg II remis.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim FCS. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Mit dem Gewinnen tut sich SCF II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit diesem Unentschieden verpasste SC Freiburg II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der Gast den dritten Platz. Auch wenn der 1. FC Saarbrücken mit einer Niederlage seltener verlor, steht SCF II mit 18 Punkten auf Platz drei und damit vor Saarbrücken.

Der FCS stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei SV Waldhof Mannheim vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt SC Freiburg II Rot-Weiss Essen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe