FC Ingolstadt obenauf im Topspiel

3. Liga: TSV 1860 München – FC Ingolstadt, 1:2 (0:1)

08. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Mit der 1:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt verlor der TSV 1860 München auch den Platz an der Sonne. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Marcel Costly besorgte vor 15.000 Zuschauern das 1:0 für den FCI. Ein Tor mehr für Ingolstadt machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte 1860 München personell um: Per Doppelwechsel kamen Joseph Boyamba und Daniel Wein auf den Platz und ersetzten Martin Kobylanski und Niklas Lang. Meris Skenderovic, der für Fabian Greilinger in die Partie kam, sollte die Offensive von Sechzig München beleben (73.). Der für Pascal Testroet ins Spiel gekommene Patrick Schmidt sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (81.). Schmidt schoss die Kugel zum 2:0 für den FC Ingolstadt über die Linie (88.). Kurz darauf traf Skenderovic in der Nachspielzeit für 1860 (90.). Am Ende verbuchte der FCI gegen den Gastgeber einen Sieg.

Nach elf gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto des TSV 1860 München und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Nur zweimal gab sich 1860 München bisher geschlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte 1860 insgesamt nur sieben Zähler.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Ingolstadt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Mit nur acht Gegentoren haben die Gäste die beste Defensive der 3. Liga. Fünf Siege, vier Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FCI bei. Der FC Ingolstadt ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am nächsten Samstag reist der TSV 1860 München zum VfL Osnabrück, zeitgleich empfängt der FCI den SV Meppen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe