Nullnummer der Remis-Könige

3. Liga: Hallescher FC – Borussia Dortmund II, 0:0 (0:0)

10. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Der Hallescher FC trennte sich an diesem Montag von der Zweitvertretung von Borussia Dortmund mit 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Für Halle gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Hallenser Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Die Gastgeber warten schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Dortmund II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff weist die Borussia deutliche Schwächen auf, was die nur sieben geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den letzten fünf Begegnungen holte Dortmunder Borussia insgesamt nur fünf Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der HFC tritt am Freitag, den 14.10.2022, um 19:00 Uhr, beim FC Erzgebirge Aue an. Zwei Tage später (14:00 Uhr) empfängt der BVB II den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe