Kann Halle den Trend ändern?

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – Hallescher FC (Freitag, 19:00 Uhr)

13. Oktober 2022, 13:01 Uhr

Der Hallescher FC will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Erzgebirge Aue holen. Erzgebirge Aue gewann das letzte Spiel und hat nun neun Punkte auf dem Konto. Das letzte Ligaspiel endete für Halle mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen Borussia Dortmund II.

Daheim hat Aue die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wer den FC Erzgebirge als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 28 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auf fremden Plätzen läuft es für den HFC bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem der Hallenser Elf zu sein, wie die Kartenbilanz (26-1-2) der vorangegangenen Spiele zeigt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen.

Der Hallescher FC steht aktuell auf Position 17 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Derzeit belegt der FC Erzgebirge Aue den ersten Abstiegsplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe