Schreck erzielt gegen Halle spätes Remis

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – Hallescher FC, 1:1 (0:1)

14. Oktober 2022, 23:31 Uhr

In der Begegnung FC Erzgebirge Aue gegen den Hallescher FC trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Sam Schreck avancierte vor 10.214 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen Halle mit einem Eigentor in Erscheinung trat (3.). Ein Tor mehr für die Hallenser Elf machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Leon Damer vom Gast seinen Teamkameraden Sebastian Müller. Der FC Erzgebirge Aue drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Tim Danhof und Borys Tashchy sorgen, die per Doppelwechsel für Tom Baumgart und Lenn Jastremski auf das Spielfeld kamen (61.). Ab der 80. Minute bereicherte der für Ulrich Taffertshofer eingewechselte Elias Huth den FC Erzgebirge im Vorwärtsgang. Schreck, der in der 89. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende trennten sich Erzgebirge Aue und der HFC schiedlich-friedlich.

Aue ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Stärke des Hallescher FC liegt in der Offensive – mit insgesamt 15 erzielten Treffern. Gewinnen hatte bei Halle zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Beide Mannschaften haben zehn Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass der HFC mit einer Bilanz von 15:19 auf dem 17. Tabellenplatz steht – knapp vor dem FC Erzgebirge Aue (12:17 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Erzgebirge Aue tritt am Sonntag, den 23.10.2022, um 14:00 Uhr, beim SC Verl an. Einen Tag später (19:00 Uhr) empfängt der Hallescher FC die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe