Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

3. Liga: TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 14:00 Uhr)

20. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Wehen Wiesbaden fordert im Topspiel 1860 München heraus. 1860 siegte im letzten Spiel gegen den VfL Osnabrück mit 2:0 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte der SVWW einen Dreier gegen den VfB Oldenburg (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte der TSV 1860 München selbstbewusst antreten. Offensiv konnte Sechzig München in der 3. Liga kaum jemand das Wasser reichen, was die 26 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Gastgeber wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Die Offensive des SV Wehen Wiesbaden in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Wiesbaden verbuchte sieben Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft 1860 München über zweimal pro Partie. Wehen Wiesbaden aber auch! Die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel an der Tabellenspitze erwarten. Denn 1860 steht mit 26 Punkten auf einem direkten Aufstiegsplatz, während der SVWW mit nur zwei Punkten weniger auf Rang drei dahinter lauert.

Mit dem TSV 1860 München spielt der SV Wehen Wiesbaden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe