Berlinski weist Waldhof Mannheim früh in die Schranken

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – Rot-Weiss Essen, 1:2 (1:2)

22. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte dem RWE gegen Waldhof Mannheim den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Rot-Weiss Essen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Ron Berlinski aufhorchen (5./12.). Der Anschlusstreffer, der Dominik Martinovic in der 32. Minute gelang, ließ SVW vor der Kulisse von 8.910 Zuschauern noch einmal herankommen. Im ersten Durchgang hatte Essen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. SV Waldhof Mannheim ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Stefano Russo nun für Niklas Wilson Sommer weiterspielte. Wenig später kamen Marc Schnatterer und Dominik Kother per Doppelwechsel für Martinovic und Marten Winkler auf Seiten des Waldhof ins Match (73.). Die Luft beim Gastgeber war in der Folge raus, was sich auch am Platzverweis von Marcel Seegert bemerkbar machte, der in der 95. Minute mit Gelb-Rot vom Feld flog. Obwohl dem RWE nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Waldhof Mannheim zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

SVW bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition acht. Die Hintermannschaft von SV Waldhof Mannheim steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 23 Gegentore kassierte Waldhof Mannheim im Laufe der bisherigen Saison. Die Lage von SVW bleibt angespannt. Gegen Rot-Weiss Essen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Essen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der RWE momentan auf dem Konto. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat SV Waldhof Mannheim derzeit auf dem Konto.

Während Waldhof Mannheim am kommenden Samstag die SG Dynamo Dresden empfängt, bekommt es Rot-Weiss Essen am selben Tag mit dem FSV Zwickau zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe