Elversberg lässt es richtig krachen

3. Liga: SV 07 Elversberg – VfL Osnabrück, 4:1 (2:0)

22. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Der SV 07 Elversberg setzte sich standesgemäß gegen den VfL Osnabrück mit 4:1 durch. Damit wurde Elversberg der Favoritenrolle vollends gerecht.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 3.507 Zuschauern bereits flott zur Sache. Jannik Rochelt stellte die Führung der Heimmannschaft her (2.). In der 34. Minute stellte Osnabrück personell um: Per Doppelwechsel kamen Henry Rorig und Marc Heider auf den Platz und ersetzten Ba-Muaka Simakala und Felix Higl. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Luca Schnellbacher den Vorsprung des SVE auf 2:0 (40.). Mit der Führung für den Ligaprimus ging es in die Halbzeitpause. Beim VfL Osna gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Jannes Wulff wurde für Omar Traoré eingewechselt. Akzente im Angriffsspiel des Vfl sollte fortan Erik Engelhardt setzen, der für Noel Niemann ins Match kam (60.). Das 1:2 des Gasts stellte Engelhardt sicher (63.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Rochelt bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (68.). Rückstand und Unterzahl – nachdem Sven Köhler vom VfL Osnabrück auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (79.). Kurz vor Schluss traf Israel Suero für den SV 07 Elversberg (90.). Schlussendlich verbuchte Elversberg gegen Osnabrück einen überzeugenden Heimerfolg.

Der SVE macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Die Verteidigung des SV 07 Elversberg wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Die Saison von Elversberg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Der SVE befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Beim VfL Osna präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Der VfL Osnabrück findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat Osnabrück derzeit auf dem Konto. Der VfL Osna taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der SV 07 Elversberg tritt am Samstag, den 29.10.2022, um 14:00 Uhr, beim FC Erzgebirge Aue an. Zwei Tage später (19:00 Uhr) empfängt der VfL Osnabrück den Hallescher FC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe