Saarbrücken möchte nachlegen

3. Liga: SG Dynamo Dresden – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr)

20. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den FCS zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist Dynamo nun ohne Niederlage. Die SGD kam zuletzt gegen Rot-Weiss Essen zu einem 1:1-Unentschieden. Letzte Woche gewann Saarbrücken gegen den FSV Zwickau mit 3:2. Damit liegt der 1. FC Saarbrücken mit 20 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Dynamo Dresden.

Wer den FCS besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierten die Gäste. Der 1. FC Saarbrücken ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Dynamo belegt mit 21 Punkten den fünften Platz. Saarbrücken liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz sieben knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SGD vorbeiziehen. Offenbar teilte Dresden gerne aus. 26 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Der FCS wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Dynamo verbuchte sechs Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe