Verl gut in Form

3. Liga: SC Verl – FC Erzgebirge Aue, 3:2 (2:1)

23. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Der SC Verl und der FC Erzgebirge Aue boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für Verl, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 1.175 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Marvin Stefaniak war es, der in der vierten Minute zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich Mael Corboz, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (9.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Cyrill Akono in der 16. Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der SCV einen knappen Vorsprung herausgespielt. Wenig später kamen Maximilian Thiel und Borys Tashchy per Doppelwechsel für Tom Baumgart und Lenn Jastremski auf Seiten von Erzgebirge Aue ins Match (60.). In Minute 66 der nächste Rückschlag für den FC Erzgebirge: Erik Majetschak sieht den zweiten gelben Karton. Yari Otto brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des SC Verl über die Linie (70.). Für das zweite Tor von Aue war Tashchy verantwortlich, der in der 82. Minute das 2:3 besorgte. Am Schluss schlug Verl die Gäste mit 3:2.

Trotz des Sieges bleibt der SCV auf Platz neun. Das Heimteam verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SC Verl in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der FC Erzgebirge Aue belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Erzgebirge Aue kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Am nächsten Samstag reist Verl zur Zweitvertretung von Borussia Dortmund, zeitgleich empfängt Aue den SV 07 Elversberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften