Duisburg bezwingt Wehen Wiesbaden

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – MSV Duisburg, 1:3 (0:0)

28. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Gegen den MSV Duisburg holte sich der SV Wehen Wiesbaden eine 1:3-Schlappe ab. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Wehen Wiesbaden, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Kolja Pusch kam für Jonas Michelbrink – startete Duisburg in Durchgang zwei. Eine unglückliche Figur gegen die Gäste machte Bjarke Jacobsen, der das Leder vor 3.593 Zuschauern zum 0:1 in die eigenen Maschen beförderte (54.). Pusch brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des MSV über die Linie (56.). Johannes Wurtz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SVWW ein (63.). Wenig später kamen Niclas Stierlin und Niklas Kölle per Doppelwechsel für Marvin Ajani und Caspar Jander auf Seiten des MSV Duisburg ins Match (67.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Moritz Stoppelkamp, der das 3:1 aus Sicht von Duisburg perfekt machte (89.). Schließlich strich der MSV die Optimalausbeute gegen den SV Wehen Wiesbaden ein.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt Wehen Wiesbaden in der Tabelle stabil. Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat Wiesbaden momentan auf dem Konto. Die Situation bei der Heimmannschaft bleibt angespannt. Gegen den MSV Duisburg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Duisburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der MSV derzeit auf dem Konto.

Der SVWW tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, beim SV Meppen an. Einen Tag später empfängt der MSV Duisburg die SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe