FC Ingolstadt verliert nach sechs Spielen wieder

3. Liga: FC Ingolstadt – FC Viktoria Köln, 1:3 (1:2)

30. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Am Sonntag trafen der FC Ingolstadt und der FC Viktoria Köln aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 3:1 für sich. Hängende Köpfe bei den Platzherren des FCI, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 5.458 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Andre Becker war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Der FC Ingolstadt zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Pascal Testroet mit dem Ausgleich zurück. Simon Handle versenkte die Kugel zum 2:1 (31.). Zur Pause wusste Viktoria eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Der FCI stellte in der Pause personell um: Denis Linsmayer ersetzte Rico Preißinger eins zu eins. Für das dritte Tor der Viktoria war David Philipp verantwortlich, der in der 68. Minute das 3:1 besorgte. Wenig später kamen Marcel Risse und Niklas May per Doppelwechsel für Handle und Philipp auf Seiten des FC Viktoria Köln ins Match (74.). In den 90 Minuten war Viktoria im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Ingolstadt und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Durch diese Niederlage fiel der FCI aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Sieben Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat Ingolstadt derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Viktoria im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Am liebsten teilt der FC Viktoria Köln die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher viermal bewies. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Viktoria endlich wieder einmal drei Punkte.

Der FC Ingolstadt tritt am kommenden Samstag beim SC Verl an, die Viktoria empfängt am selben Tag den FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe