Heimmacht SV Waldhof Mannheim

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SG Dynamo Dresden (Samstag, 14:00 Uhr)

27. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft SV Waldhof Mannheim auf die SG Dynamo Dresden. Jüngst brachte Rot-Weiss Essen Waldhof Mannheim die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Spieltag verlor Dynamo gegen den 1. FC Saarbrücken und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte SVW selbstbewusst antreten.

Wer die SGD als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 30 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die volle Punkteausbeute sprang für Dresden in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe