Halle schlägt Waldhof Mannheim

3. Liga: Hallescher FC – SV Waldhof Mannheim, 3:1 (2:1)

05. November 2022, 23:30 Uhr

Beim Hallescher FC gab es für SV Waldhof Mannheim nichts zu holen. Der Waldhof verlor das Spiel mit 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Halle die Nase vorn.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 6.574 Zuschauern bereits flott zur Sache. Laurent Jans stellte die Führung von Waldhof Mannheim her (8.). Niklas Kreuzer sicherte dem HFC nach 37 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der Nachspielzeit schockte Jonas Nietfeld SVW, als er das Führungstor für den Hallescher FC erzielte (45.). Halle ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Dominik Steczyk nun für Nico Hug weiterspielte. Im ersten Durchgang hatte die Hallenser Elf etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das 3:1 der Gastgeber zeichnete Tom Zimmerschied verantwortlich (48.). Gänzlich ins Hintertreffen geriet SV Waldhof Mannheim, als Gerrit Gohlke nach 59 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Der Gast stellte in der 63. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Marcel Seegert, Daniel Keita-Ruel und Baris Ekincier für Berkan Taz, Pascal Sohm und Dominik Martinovic auf den Platz. In der 73. Minute stellte Waldhof Mannheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Adrian Malachowski und Marc Schnatterer auf den Platz und ersetzten Fridolin Wagner und Marten Winkler. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des HFC.

Beim Hallescher FC präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Halle im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Der HFC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Der Hallescher FC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Durch diese Niederlage fällt SVW in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die Stärke von SV Waldhof Mannheim liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat Waldhof Mannheim derzeit auf dem Konto.

Halle stellt sich am Dienstag (19:00 Uhr) beim FC Ingolstadt vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt SVW den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe