Reißt Dynamo das Ruder herum?

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – SG Dynamo Dresden (Dienstag, 19:00 Uhr)

07. November 2022, 15:00 Uhr

Die SG Dynamo Dresden will nach vier Spielen ohne Sieg beim SV Wehen Wiesbaden endlich wieder einen Erfolg landen. Wehen Wiesbaden muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Dynamo kürzlich gegen SC Freiburg II zufriedengeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte der SVWW selbstbewusst antreten. Acht Siege und drei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz von Wiesbaden gegenüber. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar.

Sechs Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für die SGD zu Buche. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Dresden kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Wehen Wiesbaden muss die SG Dynamo Dresden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Wehen Wiesbaden trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Die SGD ging zur Sache und kassierte bereits 37 Gelbe Karten. Ist der SVWW für den Schlagabtausch gewappnet? Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Die SG Dynamo Dresden hat mit dem SV Wehen Wiesbaden im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe