Viktoria siegt und klettert

3. Liga: Borussia Dortmund II – FC Viktoria Köln, 0:2 (0:0)

08. November 2022, 23:31 Uhr

Am Dienstag trafen die Reserve von Borussia Dortmund und der FC Viktoria Köln aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 2:0 für sich. Auf dem Papier ging Viktoria als Favorit ins Spiel gegen Dortmund II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

In der 41. Minute stellte der BVB II personell um: Per Doppelwechsel kamen Prince Adu-Addae Junior Aning und Göktan Gürpüz auf den Platz und ersetzten Guillermo Bueno Lopez und Falko Michel. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Simon Fabio Stehle, der von der Bank für David Philipp kam, sollte für neue Impulse bei der Viktoria sorgen (71.). Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Stehle doch noch, den Ball vor 514 Zuschauern zum 1:0 für den FC Viktoria Köln über die Linie zu bringen. Viktoria baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Niklas Dams beförderte den Ball in der 87. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Viktoria auf 2:0. Schließlich sprang für den FC Viktoria Köln gegen Borussia Dortmund II ein Dreier heraus.

Dortmund II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Angriff der Borussia herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat Dortmunder Borussia momentan auf dem Konto. Die Situation beim BVB II bleibt angespannt. Gegen Viktoria kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Viktoria im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Der FC Viktoria Köln verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Die letzten Resultate von Viktoria konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Borussia Dortmund II empfängt schon am Freitag den FC Erzgebirge Aue als nächsten Gegner. Schon am Sonntag ist die Viktoria wieder gefordert, wenn die SpVgg Bayreuth zu Gast ist.

Mehr zum Thema