Viktoria verliert nach fünf Spielen wieder

3. Liga: VfL Osnabrück – FC Viktoria Köln, 3:1 (2:1)

14. Januar 2023, 23:31 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich Osnabrück in der Partie gegen Viktoria drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfL Osna die Nase vorn.

Die 13.631 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Erik Engelhardt brachte den Vfl bereits in der sechsten Minute in Front. Robert Tesche erhöhte für das Heimteam auf 2:0 (19.). In der 37. Minute brachte Lars Dietz den Ball im Netz des VfL Osnabrück unter. Zur Pause wusste Osnabrück eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 74. Minute stellte die Viktoria personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Risse und Seokju Hong auf den Platz und ersetzten Mike Wunderlich und Robin Meißner. Der VfL Osna stellte in der 82. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Felix Higl, Jannes Wulff und Leandro Putaro für Engelhardt, Sven Köhler und Ba-Muaka Simakala auf den Platz. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marc Heider, der das 3:1 aus Sicht des VfL Osnabrück perfekt machte (89.). Zum Schluss feierte Osnabrück einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Viktoria Köln.

Beim VfL Osna präsentierte sich die Abwehr angesichts 28 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des VfL Osnabrück aus und brachte eine Verbesserung auf Platz neun ein.

Durch diese Niederlage fällt Viktoria in der Tabelle auf Platz acht zurück.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Während die Viktoria damit nach fünf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte Osnabrück mit dem siebten Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Am kommenden Samstag trifft der VfL Osna auf die Reserve von Borussia Dortmund, der FC Viktoria Köln spielt tags zuvor gegen den 1. FC Saarbrücken.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe