Halle sichert sich einen Zähler

3. Liga: Rot-Weiss Essen – Hallescher FC, 0:0 (0:0)

14. Januar 2023, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen Rot-Weiss Essen und dem Hallescher FC vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Essen gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der RWE der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Pause stellte Rot-Weiss Essen personell um: Per Doppelwechsel kamen Mustafa Kourouma und Simon Engelmann auf den Platz und ersetzten Aurel Loubongo-M'Boungou und Clemens Fandrich. Schließlich pfiff Willenborg (Osnabrück) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Essen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Fünf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der der RWE ungeschlagen ist.

Halle holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Hallenser Elf in der Tabelle auf Platz 16. Vier Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des HFC waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Samstag tritt Rot-Weiss Essen beim SC Verl an, während der Hallescher FC einen Tag später den SV Wehen Wiesbaden empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe