SV Meppen: Punkte müssen her

3. Liga: SG Dynamo Dresden – SV Meppen (Sonntag, 13:00 Uhr)

13. Januar 2023, 09:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem SVM nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Dynamo? Gegen den FSV Zwickau kam die SGD im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Der SV Meppen musste sich am letzten Spieltag gegen den VfL Osnabrück mit 0:3 geschlagen geben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Dynamo Dresden sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Mehr als Platz neun ist für Dresden gerade nicht drin. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Dynamo sechs Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Auf des Gegners Platz hat der SVM noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Meppen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Die Defensive der Gäste muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 30-mal war dies der Fall. Zu den zwei Siegen und sieben Unentschieden gesellen sich beim SV Meppen acht Pleiten.

Eine lasche Gangart konnte man der SGD in der bisherigen Saison nicht attestieren. 44 Gelbe Karten belegen, dass die SG Dynamo Dresden nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Sowohl Dynamo als auch der SVM entschied keines der letzten sechs Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Formal ist der SV Meppen im Spiel gegen die SGD nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Meppen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe