Oldenburg braucht Punkte

3. Liga: FSV Zwickau – VfB Oldenburg (Freitag, 19:00 Uhr)

12. Januar 2023, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten sieben Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfB Oldenburg gegen den FSV Zwickau in die Erfolgsspur zurückfinden. Zwickau kam zuletzt gegen die SG Dynamo Dresden zu einem 0:0-Unentschieden. Gegen SV Waldhof Mannheim war für Oldenburg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FSV sind zehn Punkte aus acht Spielen. Im Angriff brachte der Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 15 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FSV Zwickau lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf des Gegners Platz hat der VfB noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Oldenburger Elf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 33 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Beide Teams stehen mit 16 Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften