Findet SCF II zurück in die Spur?

3. Liga: SC Freiburg II – SC Verl (Samstag, 14:00 Uhr)

12. Januar 2023, 18:01 Uhr

Der SC Verl trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf die Reserve von SC Freiburg. Zuletzt musste sich SCF II geschlagen geben, als man gegen den SV 07 Elversberg die vierte Saisonniederlage kassierte. Verl kam zuletzt gegen den SV Wehen Wiesbaden zu einem 1:1-Unentschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte SC Freiburg II selbstbewusst antreten. Freiburg belegt mit 31 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Auf des Gegners Platz hat der SCV noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute des SC Verl: sechs Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Die passable Form von Verl belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf dem Papier ist der SCV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften