Harte Nuss für Zwickau

3. Liga: TSV 1860 München – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

19. Januar 2023, 18:02 Uhr

1860 München will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen Zwickau endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von 1860 ernüchternd. Gegen SV Waldhof Mannheim kassierte man eine 1:3-Niederlage. Am vergangenen Freitag ging der FSV leer aus – 0:1 gegen den VfB Oldenburg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte der TSV 1860 München selbstbewusst antreten. Die Bilanz von Sechzig München nach 18 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. Der Gastgeber kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur einen Punkt in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den sechsten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FSV Zwickau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zwickau förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, vier Remis und zehn Pleiten zutage. In den letzten fünf Spielen schaffte der FSV lediglich einen Sieg.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Zwickau schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während 1860 München 14 Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt.

Zwickau steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von 1860 bedeutend besser als die des FSV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe