Reitet Osnabrück weiter die Erfolgswelle?
3. Liga: Borussia Dortmund II – VfL Osnabrück (Dienstag, 19:00 Uhr)
Die Heimbilanz des BVB II ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Borussia steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wer Dortmunder Borussia als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 37 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Borussia Dortmund II in den vergangenen fünf Spielen.
Beim VfL Osna ist die Hintermannschaft mit 28 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 32 Tore zu überzeugen weiß. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Vfl. Mehr als Platz neun ist für den Gast gerade nicht drin. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfL Osnabrück insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Osnabrück.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der VfL Osnabrück als Favorit ins Rennen. Dortmund II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfL Osna zu bestehen.