Nächster Erfolg für Osnabrück

3. Liga: MSV Duisburg – VfL Osnabrück, 1:2 (0:2)

28. Januar 2023, 23:30 Uhr

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfL Osnabrück mit 2:1 gegen den MSV Duisburg für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Osnabrück. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der Vfl denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Florian Kleinhansl verantwortlich (18.). Robert Tesche besorgte vor 11.358 Zuschauern das 2:0 für den VfL Osna. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Duisburg kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Niklas Kölle, Niclas Stierlin und Kolja Pusch standen jetzt Baran Mogultay, Aziz Bouhaddouz und Marvin Ajani auf dem Platz. Moritz Stoppelkamp traf zum 1:2 zugunsten der Gastgeber (49.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfL Osnabrück noch einen Doppelwechsel vor, sodass Leandro Putaro und Henry Rorig für Noel Niemann und Erik Engelhardt weiterspielten (88.). Obwohl Osnabrück nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der MSV zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der MSV Duisburg derzeit auf dem zwölften Rang. Duisburg verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die Situation beim MSV bleibt angespannt. Gegen den VfL Osna kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Beim VfL Osnabrück präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Trotz des Sieges bleibt Osnabrück auf Platz acht. Neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der VfL Osna derzeit auf dem Konto. Den VfL Osnabrück scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der MSV Duisburg stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei Rot-Weiss Essen vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Osnabrück den FC Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe