Abwärtstrend bei 1860 München

3. Liga: TSV 1860 München – SG Dynamo Dresden, 1:2 (1:0)

30. Januar 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – die SGD siegte mit 2:1 gegen 1860 München. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. 1860 hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 4:3-Hinspielsieg eingefahren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Sechzig München bereits in Front. Albion Vrenezi markierte in der fünften Minute die Führung. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gastgeber für sich beanspruchte. In der Halbzeit nahm der TSV 1860 München gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Stefan Lex und Jesper Verlaat für Martin Kobylanski und Semi Belkahia auf dem Platz. Stefan Kutschke beförderte das Leder zum 1:1 der SG Dynamo Dresden in die Maschen (56.). Dass Dresden in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Dennis Borkowski, der in der 76. Minute zur Stelle war. Wenig später kamen Jonathan Meier und Claudio Kammerknecht per Doppelwechsel für Max Kulke und Niklas Hauptmann auf Seiten des Gasts ins Match (77.). Am Ende punktete Dynamo dreifach bei 1860 München.

1860 nimmt mit 33 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim TSV 1860 München. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Trotz der drei Zähler machte die SGD im Klassement keinen Boden gut. Die SG Dynamo Dresden befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Auch wenn Dynamo mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht 1860 München mit 33 Punkten auf Platz sechs und damit vor der SGD.

Für 1860 geht es schon am Sonntag beim VfB Oldenburg weiter. Schon am Samstag ist die SG Dynamo Dresden wieder gefordert, wenn der Hallescher FC zu Gast ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe