SpVgg Bayreuth bezwingt FC Ingolstadt
3. Liga: SpVgg Oberfranken Bayreuth – FC Ingolstadt, 1:0 (1:0)
Bayreuth ging durch Markus Ziereis in der 17. Minute in Führung. Der FCI war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SpVgg Oberfranken Bayreuth die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 17. Tabellenplatz ein. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto der Altstadt gehen. SpVgg verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und elf Niederlagen.
Trotz der Schlappe behält der FC Ingolstadt den siebten Tabellenplatz bei. Neun Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Ingolstadt momentan auf dem Konto. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Die SpVgg Bayreuth tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der Reserve von SC Freiburg an. Einen Tag später empfängt der FCI die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.