Prtajin rettet Unentschieden

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – FC Viktoria Köln, 1:1 (0:0)

04. Februar 2023, 23:30 Uhr

In der Begegnung SV Wehen Wiesbaden gegen den FC Viktoria Köln trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste erwiesen sich gegen den SV Wehen Wiesbaden als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit Viktoria Glücksgefühle beschert.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Simon Fabio Stehle brachte die Viktoria in der 46. Minute in Front. Wehen Wiesbaden stellte in der 61. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Florian Carstens, Lukas Brumme und Robin Heußer für Max Reinthaler, Benedict Hollerbach und Emanuel Taffertshofer auf den Platz. In der 71. Minute stellte der FC Viktoria Köln personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Marseiler und Marcel Risse auf den Platz und ersetzten Stehle und Mike Wunderlich. Ivan Prtajin vollendete in der 72. Minute vor 3.165 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Ärgerlich: Noch in der Nachspielzeit kassierte Lars Dietz von Viktoria die Gelb-Rote Karte (96.). In derselben Minute war die Viktoria durch einen Platzverweis von Patrick Koronkiewicz in doppelte Unterzahl geraten. Am Ende trennten sich der SVWW und der FC Viktoria Köln schiedlich-friedlich.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV Wehen Wiesbaden nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. An der Abwehr von Wiesbaden ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 23 Gegentreffer mussten die Gastgeber bislang hinnehmen. Wehen Wiesbaden weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Sieben Spiele währt nun für den SVWW die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Viktoria besetzt momentan mit 28 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 30:30 ausgeglichen. Die Viktoria verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Der FC Viktoria Köln überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Wehen Wiesbaden auf die SpVgg Oberfranken Bayreuth, Viktoria spielt tags darauf gegen Rot-Weiss Essen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe