Wird FC Ingolstadt den Erwartungen gerecht?

3. Liga: FC Ingolstadt – Borussia Dortmund II (Samstag, 14:00 Uhr)

02. Februar 2023, 18:01 Uhr

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem FC Ingolstadt wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte die SpVgg Oberfranken Bayreuth dem FCI die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Dortmund II gegen den SV Wehen Wiesbaden. Im Hinspiel hatte der FC Ingolstadt einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Mehr als Platz sieben ist für Ingolstadt gerade nicht drin. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 52 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der letzte Dreier liegt für den FCI bereits drei Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat der BVB II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Momentan besetzt die Borussia den ersten Abstiegsplatz. Mit nur 15 Treffern stellt Dortmunder Borussia den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Seit sechs Spielen wartet der Gast schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Borussia Dortmund II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Dortmund II nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als der FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe