Der Joker sticht: Alvarez macht den Sieg klar

3. Liga: SV Meppen – TSV 1860 München, 2:1 (1:1)

11. Februar 2023, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Meppen und dem TSV 1860 München, die mit 2:1 endete. Der SVM hat mit dem Sieg über 1860 München einen Coup gelandet. Das Hinspiel war eine Demonstration von 1860 gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Marek Janssen brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 7.735 Zuschauern markierte Marcel Bär das 1:1. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Janssen war nach Wiederbeginn Samuel Abifade für den SV Meppen im Spiel. In der Pause stellte der TSV 1860 München personell um: Per Doppelwechsel kamen Erik Tallig und Fynn Lakenmacher auf den Platz und ersetzten Stefan Lex und Albion Vrenezi. Marcos Alvarez, der für David Blacha in die Partie kam, sollte die Offensive des SVM beleben (55.). Alvarez brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Meppen über die Linie (59.). In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als 1860 München und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Das bisherige Schlusslicht, der SV Meppen, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 18. Der SVM bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zehn Unentschieden und neun Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des SV Meppen, der nach nunmehr 17 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem SVM zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Durch diese Niederlage fällt 1860 in der Tabelle auf Platz acht zurück. Zehn Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Sechzig München momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gast nur vier Zähler.

Am kommenden Samstag tritt der SV Meppen bei SV Waldhof Mannheim an, während der TSV 1860 München einen Tag später den SC Verl empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe