SpVgg Bayreuth erwartet Wehen Wiesbaden

3. Liga: SpVgg Oberfranken Bayreuth – SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. Februar 2023, 09:00 Uhr

Der SpVgg Bayreuth steht gegen Wehen Wiesbaden eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte Bayreuth eine Niederlage gegen SC Freiburg II – die zwölfte Saisonpleite. Gegen den FC Viktoria Köln kam der SVWW im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspiel hatte der SV Wehen Wiesbaden deutlich mit 4:1 gewonnen.

Mit nur 15 Treffern stellt die SpVgg Oberfranken Bayreuth den harmlosesten Angriff der 3. Liga.

An der Abwehr von Wehen Wiesbaden ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 23 Gegentreffer musste Wiesbaden bislang hinnehmen. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SVWW selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Spielzeit der SpVgg Bayreuth war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die Altstadt den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SV Wehen Wiesbaden doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Bayreuth schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während Wehen Wiesbaden 22 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Die SpVgg Oberfranken Bayreuth scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 52, zwei und eine Rote Karte aufweist.

Mit dem SVWW empfängt die SpVgg Bayreuth diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema