Halle holt Big Points

3. Liga: VfB Oldenburg – Hallescher FC, 0:1 (0:0)

20. Februar 2023, 23:30 Uhr

Der VfB Oldenburg verlor das Spiel gegen den Hallescher FC mit 0:1 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte Halle erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Die Hallenser Elf schwächte sich schon früh, als Aljaz Casar mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (29.). Der Gast stellte in der Pause personell um: Niklas Landgraf ersetzte Erich Berko eins zu eins. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Leon Deichmann weiter, dafür stand nun Kamer Krasniqi bei Oldenburg auf dem Feld. Der HFC wechselte für den zweiten Durchgang: Jannes Vollert spielte für Nik Omladic weiter. Durch einen Elfmeter von Niklas Kreuzer gelang dem Hallescher FC das Führungstor. Halle stellte dem VfB ein Bein: Die Oldenburger Elf musste sich trotz numerischer Überlegenheit mit 0:1 geschlagen geben.

Der VfB Oldenburg stellt die anfälligste Defensive der 3. Liga und hat bereits 43 Gegentreffer kassiert. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert Oldenburg im Klassement weiter an Boden.

Der HFC gab durch diesen Erfolg die rote Laterne ab. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Hallescher FC etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte Halle.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Das nächste Mal ist der VfB am 25.02.2023 gefordert, wenn man beim SC Verl antritt. Der HFC empfängt schon am Freitag den TSV 1860 München als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe