Reißt Duisburg das Ruder herum?

3. Liga: MSV Duisburg – SV Meppen (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2023, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Duisburg auf den SVM. Am vergangenen Spieltag verlor der MSV gegen SC Freiburg II und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Der SV Meppen musste sich am letzten Spieltag gegen SV Waldhof Mannheim mit 1:3 geschlagen geben. Partout keine Probleme hatte der MSV Duisburg im Hinspiel gehabt, als man einen 3:0-Sieg holte.

Die Heimbilanz von Duisburg ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Wer den MSV als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 49 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SVM bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Mit lediglich 19 Zählern aus 23 Partien steht Meppen auf einem Abstiegsplatz. Drei Siege und zehn Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber.

Der SV Meppen wie auch der MSV Duisburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der SVM steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften