Platzt bei Oldenburg der Knoten?

3. Liga: SC Verl – VfB Oldenburg (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Februar 2023, 18:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfB Oldenburg gegen den SC Verl in die Erfolgsspur zurückfinden. Verl siegte im letzten Spiel gegen den TSV 1860 München mit 3:0 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Oldenburg gegen den Hallescher FC. Im Hinspiel hatte der VfB die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Der SCV steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Bilanz des Gastgebers nach 23 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, sieben Remis und acht Pleiten zusammen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SC Verl dar.

Der VfB Oldenburg stellt die anfälligste Defensive der 3. Liga und hat bereits 43 Gegentreffer kassiert. Gegenwärtig rangiert die Oldenburger Elf auf Platz 17, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Verl ist in der Tabelle besser positioniert als Oldenburg und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften